ultramarin marine translations
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nl     krachtens de wet van 1920 met betrekking tot de bouw van het Mittelllandkanaal tot aan de Elbe voorziene verlenging van het Mittellandkanal tot de Havel, die hoofdzakelijk bestond uit de uitbouw van het Plauer Kanal, dat opging in het Elbe-Havel-kanaal. De geplande aansluiting aan het Mittellandkanaal en de afdaling naar de Elbe werd verhinderd door de oorlog en pas weer ter hand genomen na de hereniging tussen Oost- en West-Duitsland in het kader van het nationale verkeerswegenplan.  
de Elbe-Havel-Kanal mit Gesetz von 1920 über den Bau des Mittellandkanals zur Elbe beschlossene Weiterführung des Mittellandkanals zur Havel, die im Wesentlichen im Ausbau des Plauer Kanals bestand, der im E-H-K aufging. Der geplante Anschluß an den Mittellandkanal und der Abstieg zur Elbe kam kriegsbedingt nicht zustande und wurde erst wieder nach der Wiedervereinigung im Rahmen des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen.
en   an extension of the Mittellandkanals beyond the Elbe to the Havel that was basically to follow the Plauer Kanal. Because of the war its construction was not taken up. However, the old plans were reconsidered for a new Federal traffic routes projectafter the reconciliation of East and West Germany.  
fr      
de

Quelle/source/bron: Wasser- und Schiffahrtsdirektion Ost

en
Der Bau des Wasserstraßenkreuzes Magdeburg schließt eine Lücke in der Ost-West-Transversalen vom Rhein über Weser und Elbe zu Havel und Oder. Die Überführung über die Elbe stellt nicht nur eine Abkürzung der alten Fahrstrecke dar, die bis dahin über den westlichen (Rothenseer Verbindungskanal) und den östlichen Abstieg zur Elbe und den Elbabschnitt Magdeburg-Niegripp geführt hat. Durch die Umgehung des Schiffshebewerks Rothensee und die Schleuse Niegripp verkürzt sich außerdem die Fahrzeit. Zusammen mit dem Ausbau des Mittellandkanals und des Elbe-Havel-Kanals bietet die durchgehende künstliche Wasserstraße ganzjährig ausreichende Voraussetzungen für den Verkehr von Schiffen bzw. Schubverbänden mit einer Länge bis 185m, einer Breite bis 11,40m und einer Abladetiefe bis 2,80m. Ever since the construction of the Elbe-overpass came to a halt in 1942, the trajectory between the Mittellandkanal and the Havel was felt as a bottle neck by the traffic between the Rhine and the Oder. Until now ships had go via the Elbe river between Magdeburg and Niegripp in order to get from one side to the other. The size of the Rothensee ship lift as well as the changing water levels of the river limited the dimensions of vessels considerably. Therefore the opening of the Elbe-overpass will be more than a time-saving intervention. In the near future the bridge over the Elbe brings about constant traffic conditions for vessels up to 185m long, 11,40m wide and a draft up to 2,80m.